Unsere Kleintiere, die sich ein neues Zuhause wünschen

Unser virtuelles Kleintierhaus ist fertig aufgebaut. Die steigende Anzahl an abgegebenen Gruppen und ausgesetzten Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Kleinsäugern, aber auch von Vögeln und Reptilien bereiten uns große Sorgen. Gerade deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen in Sachen Kleintierhaltung ausführlich zu beraten und aufzuklären. Sollten Sie hier nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team.
Eine Vermittlung in Außenhaltung ist aufgrund der Jahreszeit und den sinkenden Temperaturen nicht mehr möglich, da unsere Tiere auschließlich an Innentemperaturen gewöhnt sind.

Chocolat_Alfie.jpg

Chocolate ist ein ganz süßes schokoladenbraunes Löwenköpfchenkaninchen, dass an der Klosterwiese gefunden wurde. Chocolate ist recht zutraulich, allerdings erst ab Anfang Juli 2019 vermittelbar. Mittlerweile hat Chocolate ein Mädel bekommen. Alfie ist mindestens genauso süß wie ihre Mama.

FKBub.jpg

Fundkaninchen Luigi aus den Stadtgebiet Baden-Baden
Diese männliche Fundkaninchen aus dem Stadtgebiet Baden-Baden kam kürzlich zu uns ins Tierhiem, nachdem es scheinbar schon einige Zeit unterwegs war. Er ist sehr zutraulich, kann aber erst Ende Mai vermittelt werden. Mittlerweile lebt Luigi mit Candy zusammen.

FKMaedel.jpg

Fundkaninchen Candy aus den Stadtgebiet Baden-Baden
Diese weibliche Fundkaninchen aus dem Stadtgebiet Baden-Baden kam kürzlich zu uns ins Tierhiem, nachdem es scheinbar schon einige Zeit unterwegs war. Sie ist sehr zutraulich, kann aber erst Ende Mai vermittelt werden. Mittlerweile lebt Candy mit Luigi zusammen.

Kleine.jpg

Kleine ist ein wunderschönes rot-weißes Meerschweinchen, dass ca. 2014 geboren wurde. Kleines Partner ist leider verstorben und der Besitzer wollte mit der Haltung aufhören. Jetzt sucht Kleine neue Partner.

Paulinchen.jpg

Paulinchen (weiß mit schwarz umrundeten Augen, geb. ca. 6/18) ist ein recht zutrauliches, sehr hübsches Kaninchen. Sie kam zu uns, weil die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause mit einem liebevollen Partner.

Paulchen_etc.jpg

Paulchen (schwarz, kleiner als Felix, geb. 10/2016), Felix (schwarz, größer als Paulchen, geb. 10/2016), Max (japaner, geb. 10/2016), Moritz (weiß mit Abzeichen, geb. 10/2016), sind 4 recht zutrauliche und liebe Kaninchen, die sich in ihrer Gruppe sehr gut verstehen. Sie kamen zu uns, weil die Besitzerin sich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Evita.jpg

Evita ist ein wunderschönes Widderkaninchen, das ca. Januar 2018 geboren wurde. Evita wurde an der Waldkapelle zwischen Ebersteinburg und Seelbach ausgesetzt. Evita ist weiß mit Japanerabzeichen und ganz lieb und goldig.

June.jpg

June ist ein wunderschönes Widder-Kaninchen, dass ca. September 2017 geboren wurde. June kam als Fundtier aus der Cité zu uns und ist Menschen gegenüber sehr freundlich. Bei anderen Kaninchen möchte June gerne das Sagen haben.

Samson_Holle.jpg

Samson (links) und Holle (rechts) sind 2 hübsche Glatthaar-Meerschweinchen, die ca. Juli 2017 geboren wurden. Die beiden kastrierten Buben möchten nicht zu anderen Böcken. Ferner wäre viel Platz für die beiden Freunde von Vorteil, damit sie sich bei Streitigkeiten etwas aus dem Weg gehen können.

Buddy.jpg

Buddy ist ein wundervolles Kaninchen mit weißem Fell mit grauen und roten Abzeichen. Geboren wurde Buddy im September 2017 und wurde wegen Allergie bei uns abgegeben. Er sucht jetzt Artgenossen, mit denen er alt werden kann.

Chester.jpg

Chester ist ein wunderschönes schwarz/grannen-weiß farbenes Zwergkaninchen, da leider vom Vorbesitzer ausgesetzt wurde. Chester ist ein recht lieber Zeitgenosse, der lt. beiliegendem Zettel ca. Mitte 2016 geboren wurde. Chester darf ab dem 27.09.2017 auch zu Mädels.

Pepe.jpg

Pepe ist ein niedliches Zwergkaninchen das ca. 2016 geboren wurde. Er kann erst ab dem 25. Juli zu Mädels. Das goldige Kerlchen wurde mit vielen Bißwunden gefunden und bewies, dass er ein ganz lieber Kerl ist, denn er hat sich ganz ruhig behandeln lassen.