Allgemeines über unsere Jugendgruppe

Spaß und Freude mit Tieren!

...heißt auch Verantwortung und Solidarität zeigen!

Dies will die Jugendgruppe allen Interessierten ab dem 10. Lebensjahr näherbringen. Seit 1998 trifft sich die Jugend für 4 Pfoten Samstag nachmittags im Tierheim und schenkt den Hunden, Katzen und Kleintieren ihre Aufmerksamkeit. Hier könnt ihr von uns lernen was die Vierbeiner brauchen um glücklich zu sein.

Was wir tun:

* An erster Stelle steht das Wohl unserer Heimtiere;
   wir gehen mit unseren Hunden spazieren,                   
   wer gerne mit den Katzen schmust kann auch dieses tun,
   die Kaninchen und Meerschweinchen freuen sich, wenn sie von Euch ihr Gemüse bekommen.

* wir treffen uns einmal jährlich mit anderen tierbegeisterten Jugendgruppen Baden-Württembergs

* wir helfen aktiv beim Tierheimfest

* wir sind offen für Eure Ideen!!!

Also "schnuppert" doch mal bei uns rein, wir freuen uns auf Euch!

Immer samstags 15-18 Uhr (Sommerzeit), 14-17 Uhr (Winterzeit)
In den Ferien finden keine Treffen statt!

Jessica Reichynek, Jugendgruppenleiter
in